Generalversammlung 2023 der Chorgemeinschaft erfolgreich durchgeführt

Am 12.02.2023 fand die jährliche Generalversammlung der Chorgemeinschaft Bad Wünnenberg und Fürstenberg statt.  Versammlungsort war wie schon im Vorjahr der Landgasthof Kaiser im Ortsteil Leiberg.

Das Protokoll sowie noch weitere Schnappschüsse aus der Veranstaltung findet ihr im internen Bereich unter “Downloads” bzw. “Aktivitäten“.

Foto: Privat

Gut gelaunt und stimmgewaltig wie immer begrüßte unser erster Vorsitzender Norbert Salmen die Versammlung, stellte so dies und das fest (beispielsweise die frist- und ordnungsgemäße Einladung, die Zustimmung zum Protokoll der Generalversammlung 2022 sowie die grundsätzliche Beschlussfähigkeit der Versammlung) und gab dann einen höchst amüsant vorgetragenen Überblick über die Ereignisse des vergangenen Jahres zum Besten.

Neben den Nachwehen der Corona-Pandemie und der Suche nach einem Chorleiter für die Chöre Querbeat und Chorporation gehörte als eines der Highlights natürlich auch der dritte Platz beim Heimatpreis der Stadt Bad Wünnenberg dazu – näheres dazu hier.

Es folgten die Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit sowie langjährige Treue zum Chorgesang.

Geehrt wurden Andreas Clausmeyer für 40 Jahre (nicht im Bild), Johannes Wiedemeier (links im Bild) für 60 Jahre und Hubert Stratmann (rechts im Bild) für 65 Jahre aktiven Chorgesang.

Unser mittig abgebildeter erster Vorsitzender Norbert Salmen überreichte die Urkunden und Ehrennadeln des Chorverbands sowie Präsente der Chorgemeinschaft.

Hubert Stratmann war überdies lange Jahre im Vorstand der Chorgemeinschaft aktiv und hat diese entscheidend mitgeprägt.  Er war sich für keine Aufgabe zu schade und ist wenn nötig auch mal “Klinken putzen” gegangen, wenn neue Mitglieder oder Förderer gesucht wurden.

Die Versammlung ehrte die Sangesfreunde mit stehenden Ovationen.

Foto: Privat

Der Kassenbericht für das Jahr 2022 wurde in gewohnter Professionalität von unserer ersten Kassiererin vorgetragen.  Leider steht Petra für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung; Vorstand und Verein danken ihr für die geleistete souveräne Arbeit in diesem nicht immer ganz einfachen Amt.

Der Bericht der Kassenprüfer attestierte der Kassiererin einmal mehr tadellose und transparente Kassenführung; dem Antrag auf Entlastung des Vorstends wurde ohne weitere Debatte einstimmig zugestimmt.

Bei den anschließenden Wahlen waren mehrere Posten im Vorstand neu zu besetzen.  Das Bild unten zeigt den gesamten neuen Vorstand in aller Pracht und Herrlichkeit.

Foto: Privat

“Wann gibt’s die Schnittchen?”

scheint dieser freundliche Bass zu fragen.  Und wurde nicht enttäuscht: Nach kleineren Diskussionen unter dem Tagesordnungspunkt “Verschiedenes” erklärte Norbert Salmen den offiziellen Teil der Versammlung für geschlossen und wir wurden vom Team des Landgasthofs mit diversen Getränken und reichlich belegten Broten versorgt.

Foto: Privat

Große Ehre und Erfolg für die Chorgemeinschaft:
Dritter Platz beim Heimatpreis der Stadt Bad Wünnenberg

Foto: Stadt Bad Wünnenberg

Voller Erfolg für das Motto “Miteinander – Füreinander”, unter dem sowohl das Ukraine-Benefizkonzert der Chöre der Chorgemeinschaft als auch die Bewerbung für den Heimatpreis 2022 stand:

Am 09.12.2022 konnte die Abordnung der Chorgemeinschaft den mit 1000 Euro dotierten dritten Platz der diesjährigen Verleihung des Heimatpreises der Stadt Bad Wünnenberg aus der Hand von Bürgermeister Christian Carl entgegennehmen.

Unten findet ihr eine kleine Bildergalerie dazu sowie die Berichterstattung im “Westfalen-Blatt”.

← Bild: So sehen Gewinner aus (von rechts nach links): Birgit Cramer (1.Schriftführerin Chorgemeinschaft), Norbert Salmen (1. Vorsitzender Chorgemeinschaft), Hubert Stratmann (Ehrenvorsitzender Chorgemeinschaft), Christian Carl (Bürgermeister Bad Wünnenberg).

Bilderkarussell: Verleihung des Heimatpreises der Stadt
Bad Wünnenberg 2022

Fotos: Stadt Bad Wünnenberg

Papierkram

Satzung

Du willst erstmal wissen worauf Du Dich mit einer Mitgliedschaft einlassen würdest?  Dann empfehle ich einen Blick in unsere Satzung; Du findest sie unter
diesem Link.

Mitglied werden

Du weißt Bescheid, hast die ein oder andere Probe mal besucht und möchtest weiter mit uns singen und Spaß haben?  Nur zu: Das Anmeldeformular unter
diesem Link
ausdrucken, ausfüllen, zweimal unterschreiben und einfach bei der nächsten Probe einem Mitglied des Vorstands überreichen.