Sintfeld Querbeat

 

 

 

Die Gründung

Eigentlich als Projektchor für das Jubiläumskonzert am 24.10.2012 gegründet – zum einen um im Konzert etwas „Abwechslung“
zu haben und zum Anderen, weil viele Ehefrauen der Chorporation-Männer Spaß am Gesang hatten.

Nach dem erfolgreichen Konzert entstand der Wunsch einen Gemischten Chor als bleibende Institution ins Leben zu rufen.

Auch bei Querbeat dauerte es eine Zeitlang, bis der passende Name gefunden war.
Das Sintfeld durfte nicht fehlen…ganz klar. Dazu kommt unsere Freude daran,
Lieder zu singen, bei denen der Rhythmus ins Blut geht und die Spaß machen. 

Chorleitung

Die musikalische Leitung übernahm Joachim Senft, der schon die Sintfeld Chorporation erfolgreich geleitet hatte.
Mit dem gleichen Elan und Begeisterung schaffte er in kürzester Zeit einen klangvollen Gemischten Chor.
Im Oktober 2012 übernahm Tobias Richter das Dirigat, nachdem Joachim Senft aus persönlichen Gründen ausschied.

Auftritte und Feiern

Die Vorbereitung und Durchführung unserer Konzerte gelingen uns auch deshalb so gut,
weil alle mit anpacken und jeder Verantwortung übernimmt.

Danach wird ausgelassen gefeiert und getanzt…das können wir nämlich auch!

 

 

Kurpark Konzert 2016